Hi, Moin und guten Tag

Ich bin André Weihermüller

Ein paar Worte zu mir

Ich bin André Weihermüller, wohne in Jena und als Freelancer mit Fokus auf WordPress, Elementor & Shopify unterstütze ich meine Kooperationspartner und Kunden bei ihren WordPress- und Shopify-Projekten.

Seit 2016 arbeite ich mit WordPress und habe mich 2019 dazu entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Neben dem fokussierten WordPress-Bereich interessiere ich mich ich seit Ende 2020 zudem auch für Shopify-Projekte.

Neben meiner Tätigkeit als WordPress Freelancer schließe ich aktuell meinen Master in E-Commerce an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ab. 

Zur Entwicklung von WordPress-Projekten nutze ich bevorzugt den Pagebuilder Elementor und zeige meinen Kunden auch gerne den grundlegenden Umgang damit. Wenn meine Kunden nicht unbedingt direkt in Elementor arbeiten wollen, kombiniere ich Elementor mit Advanced Custom Fields. So können meine Kunden später auch ganz einfach selbst Änderungen an ihrer Website vornehmen.

In Kombination mit Elementor verwende ich gerne möglichst leichtgewichtige Themes, um die Performance der entstehenden Website nicht unnötig negativ zu beeinflussen. Bevorzugt nutze ich das hauseigene Elementor-Theme Hello.

Aufgrund einer relativen Vielzahl von WordPress-Projekten, habe ich neben Elementor aber auch schon mit anderen Pagebuilder Plugins wie Divi, Thrive, Fusion und Co. gearbeitet.

Bei der Entwicklung von WordPress-Websites achte ich zudem von Anfang an auf wichtige SEO-Kriterien wie beispielsweise:

(einige) Leistungen auf einen Blick

Diese Liste meiner angebotenen Dienstleistungen hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn sich eine Leistung nicht 1:1 auf dieser Liste befindet, bedeutet das nicht automatisch, dass ich diese Leistung nicht anbiete. Im Zweifel einfach immer gerne nachfragen. Entweder direkt via E-Mail oder via Kontaktformular.