Über mich &

meine Arbeit

Ich bin André Weihermüller – Freelancer für die Entwicklung suchmaschinenfreundlicher WordPress Websites und SEO. Ich arbeite seit 2016 mit WordPress und habe mich 2019 selbstständig gemacht.

Bei der Entwicklung von WordPress Websites bevorzuge ich die Arbeit mit dem Pagebuilder Elementor. Aufgrund einer Vielzahl von WordPress Projekten, habe ich aber auch schon viele Erfahrungen mit anderen Pagebuildern wie Divi, Avada, YooTheme, Thrive Architect, Beaver Builder, Visual Composer oder Gutenberg sammeln können.

Nach der Umsetzung einer WordPress Website biete ich meinen Kunden zudem WordPress-Schulungen, um diesen den grundlegenden Umgang mit dem CMS näherzubringen.

Ich setze auch WooCommerce Online-Shops um, implementiere Cookie-Banner, gestalte multilinguale WordPress Websites, sorge auf regelmäßiger Basis für Updates und Backups und erstelle Landingpages.

HTML und CSS beherrsche ich problemlos. Auch mit CSS-Präprozessoren wie Sass oder Less kann ich gut arbeiten. Mit JavaScript bzw. jQuery komme ich zurecht.

Bei der Entwicklung von WordPress Websites achte ich zudem von Anfang an auf wichtige SEO-Kriterien wie z.B. Ladezeit, interne Verlinkung, Meta-Titel / Meta-Beschreibung, Alt-Attribute usw.

Nach Fertigstellung einer Website berate ich meine Kunden bei Bedarf auch weiterhin aus SEO-Sicht, unterstütze sie im SEO-Monitoring und bringe sie in Kontakt mit anderen Freelancern für Themengebiete wie Facebook Ads, SEA und mehr.

Neben den genannten Bereichen suche ich zudem nach ersten Projekten im Shopify Bereich.

Leistungen auf einen Blick

Diese Liste meiner angebotenen Dienstleistungen hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn sich eine Leistung nicht 1:1 auf dieser Liste befindet, bedeutet das nicht automatisch, dass ich diese Leistung nicht anbiete. Im Zweifel einfach immer gerne nachfragen. Entweder direkt via E-Mail oder via Kontaktformular.